FAQs

Marktplatz

Wie kann ich ein Inserat in den "Marktplatz" einstellen?


Um deine Angaben zu erfassen, klicke in der Menüleiste unter "Deine Umgebung" auf die Kategorie "Marktplatz". Dort kannst du auf den Satzteil "selbst ein Inserat aufgeben" klicken. Dann wirst du zum Formular weitergeleitet, wo du deine Angaben ausfüllen und einreichen kannst. Dein Angebot erscheint sogleich unter der Rubrik "Marktplatz". Falls dein Angebot nicht erscheint, schaue bei FAQs weiter unten unter "warum erscheint der Eintrag nicht".




Wie kann ich mein Inserat im "Markplatz" ändern oder löschen?


Um deine Inserate auf dem "Marktplatz" zu bearbeiten, klicke oben in der Menüleiste auf dein Benutzerkonto und gehe zu "Marktplatz verwalten". Wähle zuerst im "Drop-Down-Menu" dein Inserat aus. Anschliessend erscheinen deine bisher eingegebenen Daten, welche du nun beliebig ändern kannst. Nach dem Bearbeiten klickst du ganz unten auf "Änderungen speichern". Deine geänderten Angaben erscheinen nun im "Marktplatz". Um das ganze Inserat zu löschen, wähle wiederum im "Drop-Down-Menu" dein Inserat, welches du löschen möchtest aus und klicke ganz unten auf "Eintrag von Homepage entfernen". Danach ist dein Angebot aus dem "Marktplatz" entfernt.




Ich habe das Formular "Marktplatz" ausgefüllt. Warum erscheint der Eintrag nicht unter meiner Wohngemeinde?


Beim Feld "Wohngemeinde" im Formular "Marktplatz" soll nicht dein Wohnort sondern zwingend die Munizipalgemeinde (Hauptgemeinde) erfasst werden, damit es richtig erkannt wird. Wenn du dir nicht sicher bist welches deine Hauptgemeinde ist, schaue unter "Angebot in deiner Nähe" und klicke auf deinen Kanton. Dort erschein die Liste aller erfassten Hauptgemeinden mit den dazugehörigen Ortschaften.





Nachbarschaftshilfe

Wie kann ich meine Angaben für die "Nachbarschaftshilfe" erfassen?


Um deine Angaben zu erfassen, klicke in der Menüleiste unter "Deine Umgebung" auf die Kategorie "Nachbarschaftshilfe". Dort kannst du auf den Satzteil "deine Hilfe noch nicht angeboten" klicken. Dann wirst du zum Formular weitergeleitet, wo du deine Angaben ausfüllen und einreichen kannst. Dein Angebot erscheint sogleich unter der Rubrik "Nachbarschaftshilfe". Falls dein Angebot nicht erscheint, schaue bei FAQs weiter unten unter "warum erscheint der Eintrag nicht".




Wie kann ich mein Inserat für die "Nachbarschaftshilfe" ändern oder löschen?


Um deine Inserate für die "Nachbarschaftshilfe" zu bearbeiten, klicke oben in der Menüleiste auf dein Benutzerkonto und gehe zu "Nachbarschaftshilfe verwalten". Anschliessend erscheinen deine bisher eingegebenen Daten, welche du nun beliebig ändern kannst. Nach dem Bearbeiten klickst du ganz unten auf "Änderungen speichern". Deine geänderten Angaben erscheinen nun bei der "Nachbarschaftshilfe". Um das ganze Inserat zu löschen, klicke ganz unten auf "Eintrag von Homepage entfernen". Danach ist dein Inserat bei der "Nachbarschaftshilfe" entfernt.




Ich habe das Formlur "Nachbarschaftshilfe" ausgefüllt. Warum erscheint der Eintrag nicht unter meiner Wohngemeinde?


Beim Feld "Wohngemeinde" im Formular "Nachbarschaftshilfe" soll nicht dein Wohnort sondern zwingend die Munizipalgemeinde (Hauptgemeinde) erfasst werden, damit es richtig erkannt wird. Wenn du dir nicht sicher bist welches deine Hauptgemeinde ist, schaue unter "Angebot in deiner Nähe" und klicke auf deinen Kanton. Dort erschein die Liste aller erfassten Hauptgemeinden mit den dazugehörigen Ortschaften.





Talentecke

Wie kann ich meine Angaben für die "Talentecke" erfassen?


Um deine Angaben zu erfassen, klicke in der Menüleiste unter "Deine Umgebung" auf die Kategorie "Talentecke". Dort kannst du auf "Erfasse deine Angaben hier" klicken. Dann wirst du zum Formular weitergeleitet, wo du deine Angaben ausfüllen und einreichen kannst. Dein Angebot erscheint sogleich unter der Rubrik "Talentecke". Falls dein Angebot nicht erscheint, schaue bei FAQs weiter unten unter "warum erscheint der Eintrag nicht".




Wie kann ich mein Inserat in der "Talentecke" ändern oder löschen?


Um deine Inserate in der "Talentecke" zu bearbeiten, klicke oben in der Menüleiste auf dein Benutzerkonto und gehe zu "Talentecke verwalten". Wähle zuerst im "Drop-Down-Menu" dein Inserat aus. Anschliessend erscheinen deine bisher eingegebenen Daten, welche du nun beliebig ändern kannst. Nach dem Bearbeiten klickst du ganz unten auf "Änderungen speichern". Deine geänderten Angaben erscheinen nun in der "Talentecke". Um das ganze Inserat zu löschen, wähle wiederum im "Drop-Down-Menu" dein Inserat, welches du löschen möchtest aus und klicke ganz unten auf "Eintrag von Homepage entfernen". Danach ist dein Angebot aus der "Talentecke" entfernt.




Ich habe das Formular "Talentecke" ausgefüllt. Warum erscheint der Eintrag nicht unter meiner Wohngemeinde?


Beim Feld "Wohngemeinde" im Formular "Talentecke" soll nicht dein Wohnort sondern zwingend die Munizipalgemeinde (Hauptgemeinde) erfasst werden, damit es richtig erkannt wird. Wenn du dir nicht sicher bist welches deine Hauptgemeinde ist, schaue unter "Angebot in deiner Nähe" und klicke auf deinen Kanton. Dort erschein die Liste aller erfassten Hauptgemeinden mit den dazugehörigen Ortschaften.





Chat

Der Mitglieder-Chat wird bei mir nicht angezeigt. Wie kann ich diese Funktion nutzen um mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten?


Damit der Mitglieder-Chat genutzt werden kann, must du dein Profil auf "öffentlich" stellen. Gehe dazu wie folgt vor: Klicke oben in der Menüleiste auf dein Benutzerkonto und gehe auf "Profil". Klicke anschliessend in deiner Profil-Karte auf die drei kleinen Punkte. Wähle dort "Profil auf öffentlich stellen". Nach dem aktualisieren der Seite wird dir die Chat-Funktion unten rechts angezeigt.




Ich finde eine registiertes Mitglied im Chat nicht. Woran liegt das?


Dieses Mitglied hat sein Konto auf "Privat" und nicht auf "Öffentlich" gestellt. Dadurch kann es nicht über den Chat kontaktiert werden. Für die Umstellung von "Privat" auf "Öffentlich" siehe unter FAQ / Chat "Der Mitglieder-Chat wird bei mir nicht angezeigt".





Allgemeine Fragen